Skip to main content

Autohaus Helmering GmbH & Co. KG

Autoersatzteile,Autohaus,Autohaus Vertragspartner,Autoreparatur,Autowerkstatt,Handel mit Kraftwagen
Adresse Kuhloweg 69
58638 Iserlohn
Telefon 02374/7821
Fax 02374-74028
Webseite http://www.autohaus-helmering.de

Beschreibung

Die Firma Helmering wurde 1976 als freie Werkstatt gegründet. Nach dem Umzug 1984 auf das neue Betriebsgelände am Kuhloweg 69 haben die Geschäftsführer Wilhelm und Wolfgang Helmering 1985 mit dem Vertrieb der Marke Lancia begonnen. 2001 wurde der Vertrieb um die Marken Fiat/Fiat Professional erweitert. Hierbei wurden auch baulich grundlegende Veränderungen vollzogen. Eine Änderung gab es auch in der Firmierung – aus der W. +W. Helmering OHG wurde die Helmering GmbH & Co. KG mit dem zusätzlichen Geschäftsführer Andreas Helmering. 2004 wurde sie dann durch den Alfa Romeo Servicevertrag quasi zum „full-liner“ was die italienischen Marken betrifft.

Als auch heute noch freie Werkstatt ist Firma Helmering  jetzt Vertriebspartner für Fiat PKW, sowie Servicepartner für Fiat PKW, Fiat Professional und Alfa Romeo.

Auch im Bereich Wohnmobilservice sind sie stark vertreten und haben dort nachhaltige Akzente gesetzt. Aufgrund der Hallenhöhe und der 2 Schwerlasthebebühnen für Nutzfahrzeug und Wohnmobile kann auch hier eine fachgerechte Arbeitsdurchführung gewährleistet werden.

Zu den angebotenen Leistungen für beide Fahrzeuggruppen gehören: Inspektion und Gewährleistungsservice für alle drei Marken, Zahnriemenservice, elektronische Achsvermessung, Klimaanlagenservice, Reifendienst mit Räderhotel, Mobilitätsservice, HU / AU Dienst, Motor-und Motorraumwäschen, Unfallinstandsetzung, professionelle Fahrzeugaufbereitung in verschiedenen Paketen. Speziell für Wohnmobile: Gasprüfung für Wohnmobile und Wohnwagen, Gasanlagenumrüstung/Instandsetzung, Einbau/Montage von Luftfahrwerken, Unterbodenversieglung mit Wachs/Hohlraumschutz spez. für Holzböden, Partikelfilterumrüstung auf „ Grüne Plakette“

„Über die vielen Jahre, in denen wir uns um die italienischen Marken Fiat, Lancia und Alfa Romeo kümmern, haben wir uns ein reichhaltiges Fachwissen und Fachkenntnisse angeeignet. Gepaart mit der Leidenschaft zu diesen Fahrzeugen können wir bestmöglichen Service garantierten“ erläutert Geschäftsführer Andreas Helmering.

Das nunmehr 15 köpfige Team des Autohaus Helmering heißt Sie jederzeit herzlich Willkommen.

Bitte lasse dieses Feld leer.
Montag-Freitag 08.00 - 18:00 Uhr
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr