Skip to main content

Feuerzangentasse GmbH

Einzelhandel (nicht in Verkaufsräumen),Onlineshop
Adresse Hauptstraße 2
27412 Tarmstedt
Telefon 04283 60824 0
Fax 04283 60824 29
Webseite https://www.feuerzangentasse.de
E-Mail Adresse info@feuerzangentasse.de

Beschreibung

Die Feuerzangenbowle sollte jedem aus dem gleichnamigen Kinofilm oder durch Erzählungen älterer Generationen ein Begriff sein. Tatsächlich reicht die Historie zu diesem beliebten Getränk bis in’s 19. Jahrhundert zurück. Schließlich wurde die Punschvariante schon damals freudig konsumiert. Allerdings war die Herstellung seit eh und je mit einem entsprechenden Aufwand verbunden. Aus Rotwein, Gewürzen und zum Geschmack noch etwas Orangenschale wurde traditionell die Grundbasis zum diesem erheiternden Getränk erstellt. Mit dem hochprozentigen Alkohol wurde dann Zucker angezündet, welcher dann in karamellisierter Form das Getränk versüßt. Ein sehr großer Aufwand. Nun ist die Feuerzangentasse auf dem Markt und revolutioniert die Idee der Bowle.

Die Feuerzangentasse ist die erste Tasse, welche dieses Getränk zu einem einfachen und leckeren Getränk zugleich macht. Das System und die Tasse sind patentiert und haben höchste Qualität.

Vorher waren beispielsweise eine extra Zange und ein Kessel nötig, um die Bowle herzustellen.
Heute kann man sein Getränk ganz einfach in der hochwertigen Keramik-Tasse kreieren. Dabei platziert man auf der rostfreien Edelstahl-Feuerzange die spezielle Zuckerhütte mit Alkohol, um sie anschließend entzünden zu lassen. Das Spektakel ist immer wieder schön anzusehen und lässt den Genießer voller Vorfreude warm um’s Herz werden.

News

  • Wir waren vom 03.10. - 07.10. 2016 bei N24 auf Sendung.
Bitte lasse dieses Feld leer.
Montag-Freitag 08:00-12:00 Uhr