Skip to main content

FORM3 Designstudios

Adresse Im Unteren Ried 32
75382 Althengstett
Telefon +49 7051 9334-60
Webseite http://www.form3.de
E-Mail Adresse design@form3.de
Soziale Netzwerke

Beschreibung

Süddeutschland, die Region, die sich durch die Autoindustrie einen Namen gemacht hat, bietet auch FORM3 ein strategisch günstig gelegenes zu Hause. Schließlich geht dieses innovative Design-Unternehmen schon seit seiner Gründung im Jahre 1994 eine starke Partnerschaft mit der Automobilindustrie ein. Diese lange Erfolgsgeschichte wurde mitunter durch den Umzug in den Neubau in Althengstett mit eigenen Studios und Werkstätten Ende der 90er Jahre ausgebaut. Nun war der nötige Raum da, um 1:1 Exterieurmodelle zu erstellen auch die nötigen Teams wuchsen mit den neuen Herausforderungen.
Heute ist FORM3 aus dem Bereich Transportation Design nicht länger wegzudenken. Schließlich setzen sie als Designpartner für ihre Auftraggeber Ideen mit gestalterischer Fachkompetenz und viel Leidenschaft erfolgreich um, so dass am Ende ein auf den Kunden spezifisch zugeschnittenes Ergebnis steht. Dabei werden alle Prozessschritte von FORM3 übernommen. So steht zu Beginn immer erst eine Idee, die dann über entsprechende Designkonzepte und Modelle, CAD (computer-aided design, zu Deutsch rechnerunterstütztes Konstruieren) umgesetzt wird und dann schließlich in der Serienreife mündet. Während des kreativen Schaffensprozesses werden Begriffe wie Dynamik, Ästhetik, Ergonomie, Ökonomie und Funktionalität nie aus den Augen gelassen. Die Herausforderung bei der Erstellung von Modellen ist den Übersetzungsprozess vom Zweidimensionalen ins Dreidimensionale gerecht zu werden. Doch aufgrund von Know-how und dem Einsatz entsprechender Techniken wie CNC-Fräsanlagen und Digitalisierungstechniken ist dies kein Problem für die Profis von FORM3. So wird dieses zukunftsweisende Unternehmen auch zukünftig die Fahrzeugindustrie mit spannenden Designs versorgen.

Please leave this field empty.