Skip to main content

Oberschweinstiege GmbH Restaurant und Biergarten

Gastronomie,Gaststätte,Restaurant
Adresse Oberschweinstiegschneise 65
60598 Frankfurt am Main
Telefon 069 69 76 937 10
Webseite http://oberschweinstiege-frankfurt.de/
Soziale Netzwerke

Beschreibung

Die Oberschweinstiege – das vielseitige Gasthaus im Frankfurter Stadtwald

Das Restaurant Oberschweinstiege hat eine sehr lange Tradition. Der Name stammt von zwei Forstbezirken des Frankfurter Stadtwalds. Der zwischen Sachsenhausen und Neu-Isenburg gelegene Abschnitt wurde als „Oberwald“, der zwischen Schwanheim und dem heutigen Flughafen als „Unterwald“ bezeichnet. Vom 14. bis in 19. Jahrhundert wurden die Schweine der Frankfurter Bürger in diese Waldstücke getrieben, damit sie sich noch vor dem nahenden Winter an Eicheln satt fressen konnten. Erstmals erwähnt wurde die Oberschweinstiege im Jahr 1592, seit 1779 gab es ein Forsthaus. Nachdem der Förster eine Schankerlaubnis erhalten hatte, wurde die Oberschweinstiege schnell zum beliebten Frankfurter Ausflugsziel

http://oberschweinstiege-frankfurt.de/

News

  • Wir waren auf Sendung vom vom 11.-15.9.2017 auf Hitradio FFH, Harmony FM und Planetradio!
Bitte lasse dieses Feld leer.
Mo-Fr 11:00 - 21:00 Uhr