Skip to main content

Schlafmond Krämer GmbH

Herstellung von Bettwaren (ohne Matratzen)
Adresse Obere Kreienbrede 31
32051 Herford
Telefon 05221/15327
Fax 05221/55104
Webseite http://www.schlafmond.de
E-Mail Adresse info@schlafmond.de

Beschreibung

Die Firma Schlafmond kann auf eine reichhaltige Erfolgsgeschichte zurückblicken.  Schließlich produziert sie seit fast zweihundert Jahren qualitativ hochwertige Bettwaren und ist dabei stets dem Wirtschaftsstandort Deutschland treu geblieben.

Alles begann in Bielefeld als Otto Stackmann in überschaubaren Räumlichkeiten handgekrempelte Watte herstellte. Der Erfolg ließ dann nicht lange auf sich warten, so dass das Unternehmen im Jahre 1861 von den eigenen bescheidenen Räumlichkeiten auf eine Fabrik expandieren konnte. Durch die neuen Arbeitsflächen konnte der Fokus auf neue Produkte gerichtet werden. So dass der Durchbruch schließlich im Jahre 1875 kam, als Steppendecken auf den Markt gebracht wurden.

Das besondere war hierbei, dass die Steppendecken nicht länger nur von Hand hergestellt wurden, sondern nun mit Hilfe innovativer Maschinen gefertigt wurden. Dabei wurde aber niemals die Qualität vernachlässigt, was sich auch in der Wahl der Materialien zeigt.

Schließlich werden bis heute in eigener Verantwortung die besten und naturnahsten Stoffe ausgesucht, getestet, eingekauft und mit Sorgfalt verarbeitet. Hier spielt auch die Naturverbundenheit des Unternehmens Schlafmond eine große Rolle. So wird beispielsweise gerne auf die Naturfaser Kapok zurückgegriffen, da so eine chemische Behandlung im Herstellungsprozess vermieden werden kann, was ein hautsympathisches Produkt zur Folge hat und Ihnen so einen gesunden und erholsamen Schlaf ermöglicht.

Daher lautet auch der Leitsatz des Unternehmens: „Es ist das Ziel unseres Unternehmens, Bettwaren in Deutschland herzustellen, die durch die hervorragende Qualität und den hohen Komfort den Schlaf und das Wohlbefinden des Verbrauchers verbessern.“

Diesem Leitsatz folgend hat Schlafmond eine große Bandbreite an Bettwaren anzubieten, dabei hat jedes Schlafmond-Bett eine individuelle Steppung ist darüber hinaus an verschiedenste Schlafgewohnheiten angepasst, so dass jeder sein Wohlfühl-Bett finden kann.

News

  • Wir sind vom 09.01. - 13.01. 2017 täglich um ca. 19:30 Uhr bei N24 auf Sendung.
Bitte lasse dieses Feld leer.