Skip to main content

Hilgenberg GmbH

Glasfertigung
Adresse Strauchgraben 2
34323 Malsfeld
Telefon +49 (0) 56 61 73 03 0
Fax +49 (0) 56 61 73 03 11
Webseite https://www.hilgenberg-gmbh.de/
E-Mail Adresse info@hilgenberg-gmbh.de
Soziale Netzwerke

Beschreibung

Hilgenberg GmbH

 

Gegründet wurde die Hilgenberg GmbH um 1913 in Stützerbach im Thüringer Wald – einem Ort, der für seine traditionsreiche Glasfertigung bekannt ist. Damals war es vermutlich kaum vorstellbar, dass wir knapp 100 Jahre später hochpräzise Glasprodukte mit feinsten Fertigungstoleranzen im Mikrometer-Bereich entwickeln und herstellen würden.

Heute, drei Generationen später, befindet sich unser Unternehmen immer noch im Familienbesitz und ist ein innovativer und wertvoller Entwicklungspartner, Lieferant und Dienstleister für mehr als 3.000 Kunden weltweit – von Forschungseinrichtungen und Universitäten bis hin zu Großunternehmen der Chemie-, Medizin-, Pharma-, Auto-, Luft- und Raumfahrtindustrie. Und wir haben Visionen: Durch den Zukauf und die Integration der Löwinger GmbH, eines traditionsreichen deutschen Glasherstellers und Sondermaschinenbauers, erweitern wir unsere Kompetenzen. Dadurch sichern wir unsere technologische Kompetenz, vergrößern unsere Fertigungskapazitäten und übernehmen Verantwortung für die zukünftige Unternehmensentwicklung.

Modernste Produktionsmethoden, eine effiziente Verwaltung und kundennaher Service: Von unseren zentral gelegenen Standorten in Deutschland aus versorgen wir Kunden in aller Welt mit unseren Produkten und Dienstleistungen. Das bedeutet, dass von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zur Endkontrolle sämtliche Arbeitsschritte ausschließlich in der Hand unserer eigenen qualifizierten Fachkräfte liegen. Mit dieser „gläsernen Produktion“ können wir die durchgehend hohe Qualität unserer Produkte jederzeit sicherstellen.

 

https://www.hilgenberg-gmbh.de/

News

  • Außerdem ist die "Hilgenberg GmbH" in der Zeit vom 07.01.-11.01.2019 auch auf "Hitradio FFH", "planet radio", "harmony.fm"zwischen 19 und 21 Uhr zu hören.