Skip to main content

Matzker KFZ-Technik GmbH

Autohaus,Autohaus Vertragspartner,Automobilhandel,Autowerkstatt,Einzelhandel mit Kraftwagen,Einzelhandel mit Kraftwagenteilen und -zubehör,KFZ-Aufbereitungsservice,Kraftfahrzeughandel, Instandhaltung und Reparatur von Kraftfahrzeugen, Tankstellen,Land Rover,Oldtimer
Adresse Robert-Perthel-Straße 31
50739 Köln
Telefon +49 221 5463236
Fax +49 221 5462242
Webseite https://www.matzker.de
E-Mail Adresse lr@matzker.de
Soziale Netzwerke

Beschreibung

Matzker KFZ-Technik GmbH – Ihr Land Rover-Spezialist

Leidenschaft für faszinierende Fahrzeuge der Marke Land Rover, Lösungen bis ins kleinste Detail auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten, eigens entwickelte und unter extremen Bedingungen getestete Zubehörteile – Matzker KFZ-Technik ist der Land Rover-Spezialist in Köln!

Als Land Rover-Spezialbetrieb und zertifizierter Vertragshändler blickt die Matzker KFZ-Technik GmbH auf eine über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurück.

Neben Neu-, Jahres- und Vorführwagen bietet Matzker auch Gebrauchtwagen an. Ein besonderer Schwerpunkt des Hauses ist die professionelle Entwicklung und Produktion von Technik und Zubehör für sämtliche Land Rover-Modelle.

Dank eigens konstruierter Zubehörteile sind Reparaturen oder Änderungen an Land Rover-Fahrzeugen stets individuell auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten. Dabei sind alle eigen entwickelten Produkte unter härtesten Bedingungen und auf tausenden Kilometern, auf ihre Leistung und höchste Sicherheit geprüft.

 

Matzkers Werkstatt-Service bietet zudem ein umfassendes Leistungsangebot an: Ob Wartungsarbeiten, Motorleistungssteigerungen, Sattlerarbeiten oder Spezialumbauten: Hier wird nach dem Leitfaden „Geht nicht, gibt’s nicht!“ gelebt.

 

Ein absolut nennenswertes Highlight ist Matzkers lizenziertes Expeditionsfahrzeug – der mdx.

Matzker baut dabei auf Defender oder Mercedes-G-Basis Fahrzeuge zum individuellen Reisebegleiter um. Sicherheit und Fahrspaß stehen an oberster Stelle, wobei der Komfort keineswegs zu kurz kommt. Mit dem mdx ist es ein leichtes, sich in fremden Kulturen unauffällig und dynamisch bewegen zu können, ohne dass ein Gelände das Fahrzeug ausbremst; vor allem der Fahrkomfort steht im Vordergrund. Das Fahrwerk mit großem Aufnahmevermögen garantiert einen vorzüglichen Federungskomfort. Spurverbreiterungen sorgen für das stabile Fahrverhalten. Die Isolation schützt vor Hitze oder Kälte, eine Sitzgruppe kann zur Liegefläche umgewandelt werden, ein Klappdach bietet zusätzliche Stehhöhe und eine voll ausgestattete Küche, lässt einen auch an entferntesten Orten zu Hause sein. Darüber hinaus gibt es spezifische Optionen bezüglich der Antriebstechnik, der Ausrüstung und der Komfortausstattung. Hier hat der Kunde die Qual der Wahl, wenn er sich sein persönliches Reisegefährt mit den Zusatzoptionen aus dem über 200 Seiten umfassenden Matzker-Gesamtkatalog zusammenstellt. Ein Expeditionsfahrzeug der Extraklasse.

 

Doch damit noch nicht genug: Matzker geht auch eine Liaison mit alternden Schönheiten ein – eine Liebe ganz ohne Rost

Die persönliche Begeisterung an Oldtimern wuchs bei Firmengründer Amadeus Matzker bereits in frühester Jugend und verfestigte sich zunehmend mit der Wartung, Reparatur und Instandhaltung alter Land Rover. Das sich mit den Jahren angeeignete Know-how gab er an sein Team weiter und so wurde die Matzker KFZ-Technik GmbH auch nach dem Tod des legendären Land Rover-Konstrukteurs, FIA-Rallye-Fahrers, Ehemanns, Vaters und Gründers zum Profi, wenn es um Kaufberatung, Wartung, Reparatur oder vollständiger Restauration von Young- und Oldtimern geht.

 

Mehr Informationen zur Matzker KFZ-Technik GmbH, einem einzigartigen Land Rover-Händler, erhalten Sie auf www.matzker.de

News

  • Wir waren auf Sendung vom 18. bis 22.09.2017!
Montag-Freitag 09:00-18:00 Uhr
Samstag 10:00-14:00 Uhr