Skip to main content

meinBodenbelag.de GmbH

Hersteller von Bodenbelägen
Adresse Bahnhofstrasse 53
73450 Elchingen
Telefon 0 73 67 / 96 03 0
Fax 0 73 67 / 96 03 45
Webseite https://meinbodenbelag.de/
Soziale Netzwerke

Beschreibung

meinBodenbelag.de GmbH

Die ganze Welt der Böden: online und stationär!

Das Unternehmen Holzland Grimmeisen wurde 1860 in der Ortsmitte von Elchingen als Zimmerei gegründet. Um die Jahrhundertwende kam ein Sägewerk hinzu. Da der Betrieb ständig wuchs, wurde es in der Ortsmitte zu eng und der Firmensitz wurde an den südlichen Ortseingang von Elchingen verlagert. In den Nachkriegsjahren stieg die Nachfrage an Sägewerksprodukten, wodurch sich das Vertriebsgebiet bis in den Neckarraum, das Ruhrgebiet und das benachbarte Ausland ausdehnte. Das Sägewerk und die Zimmerei wurden durch eine Schreinerei sowie Fenster- und Treppenbau erweitert.

 

Anfang der 1990er folgte ein weiteres Standbein unter dem Namen “CEKO”: die Vermarktung von Red-Cedar-Produkten für den Bereich “Holz im Garten”. Gleichzeitig wurde die Blockhausfertigung eingeführt. In den darauf folgenden Jahren wurde das Sortiment um andere, ebenfalls gegen Witterungseinflüsse resistente Hölzer erweitert. Das Hobelwerk “CEKO” veredelte Rohhölzer wie Douglasie , sibirische Lärche, Thermoholz und Robinie zu Terrassen und Fassadenprofilen. Bei Bedarf wurden diese auch gegen Witterungseinflüsse behandelt oder vorvergraut.

Nach dem Tod des Inhabers und Geschäftsführers Anton Grimmeisen im Jahr 2001, führte dessen Frau Marga Grimmeisen zunächst das Unternehmen allein weiter. Inzwischen wird die Geschäftsführung aus Marga Grimmeisen und ihrem Sohn Toni Grimmeisen gebildet.

Im Jahr 2010 konnte das 150jährige Firmenjubiläum gefeiert werden.

2017 wurde die Marke “CEKO” erfolgreich verkauft.

Der Handel mit Holzprodukten wurde während dieser langen Zeit nie vernachlässigt. So erhält man bei Holzland Grimmeisen bis heute Profilbretter, Paneele, Parkett , Kork , Laminat , Furnierböden, Massivholzböden, Vinylböden

Seit jeher ist Holzland Grimmeisen in Neresheim-Elchingen für sein breites Produktportfolio und seine fachkundige Beratung bekannt: Bodenbeläge, Bauholz, Terrassen, Saunen, Gartenhäuser, Platten und noch mehr umfasst das breitgefächerte Angebot.

 

https://meinbodenbelag.de/

 

 

News

  • meinBodenbelag war zu sehen auf WELT in der Zeit vom 5.-9.2.2018 um ca. 19.30 Uhr
Montag-Freitag 8.00 - 18.00 uhr
Samstag 8.00 - 13.00 Uhr