Skip to main content

NZG Nürnberger Zinkdruckguss-Modelle GmbH

Produktentwicklung
Adresse Sigmundstrasse 147
90431 Nürnberg
Telefon 0911-659650
Webseite www.nzg.de

Beschreibung

Seit Gründung der Firma werden bis heute ständig Entscheidungen getroffen bzw. Maßnahmen ergriffen und Aktivitäten unternommen, damit NZG weiterhin erfolgreich im globalen Modellmarkt sich behaupten kann. So wurden inzwischen Formenbau und Fertigung ausgelagert, um den Erfordernissen des Marktes Rechnung zu tragen.

Das Modellprogramm wurde im Laufe der Zeit  ebenso neu ausgerichtet: Schwerpunkte unserer Produktpalette und Produktentwicklung sind nach wie vor Baumaschinen – und Nutzfahrzeugmodelle im Maßstab 1:50. Allerdings auch andere Maßstäbe und anderen Produktlinien zuzuschreibende Modelle wie Hebebühnen, Kran- und Straßenbaumodelle als auch historische Modelle befinden sich im aktuellen Programm.

Darüber hinaus werden immer mehr Sonderlackierungen in individuellen Kundenfarben angeboten und von unterschiedlichsten Kunden  – vom kleineren Betonwerk, von Speditionen und Kranvermietungen bis hin zu weltweit tätigen Baufirmen – natürlich in Anspruch genommen.

Derzeit wurden bei NZG über 700 unterschiedliche Modelltypen entwickelt, produziert und in über 80 Länder geliefert.